Strict Standards: Declaration of action_plugin_importoldchangelog::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldchangelog/action.php on line 8

Strict Standards: Declaration of action_plugin_bloglinks::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/bloglinks/action.php on line 191

Strict Standards: Declaration of action_plugin_tag::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/tag/action.php on line 117

Strict Standards: Declaration of action_plugin_importoldindex::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldindex/action.php on line 57

Strict Standards: Declaration of action_plugin_discussion::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/discussion/action.php on line 1144

Strict Standards: Declaration of action_plugin_feedmod::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/feedmod/action.php on line 133

Strict Standards: Declaration of action_plugin_blockquote::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/blockquote/action.php on line 61

Strict Standards: Declaration of action_plugin_blog::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/blog/action.php on line 171

Strict Standards: Declaration of action_plugin_include::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/include/action.php on line 142

Strict Standards: Declaration of action_plugin_openid::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/openid/action.php on line 534

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldchangelog/action.php:8) in /kunden/doogie.de/wiki/inc/auth.php on line 313

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldchangelog/action.php:8) in /kunden/doogie.de/wiki/inc/actions.php on line 163
DoogiesWiki [australien:jobsucheinsydney]

Jobsuche in Sydeny

Mittwoch, der 3. Dezember 2003

Hier einen Job zu finden ist doch nicht ganz so einfach, wie ich erst dachte. Es gibt zwar eine ganz Menge "Job Agencies" die nichts anderes machen, als Backpackern kurzfristige Jobs zu vermitteln, doch momentan so um die Weihnachtszeit sieht es ziemlich schlecht aus. Man bekommt zwar evtl. etwas auf Baustellen, doch so im IT Umfeld oder auch nur überhaupt Büro Jobs sieht es zur Zeit schlecht aus.

Doch trotzdem war heute ein ziemlich 'effektiver' Tag. Ich glaub ich hab meine Adresse an über ein Dutzend stellen hinterlassen und mindestens noch mal so viele Bewerbungsmails schon verschickt. Hoffentlich meldet sich bald jemand. Falls nicht, gibts ja immer noch die Möglichkeit einfach irgendwo reinzulaufen und nach einem Job zu fragen. Und das werd ich so die nächsten Tage machen.

Wohnen in der WG

Natürlich ist eine WG immer nur so gut wie ihre Mitbewohner. Und besonders das läuft wirklch super. Wir verstehen uns sehr gut hier. Wer was zahlt war schnell geklärt. Wir beteiligen uns natürlich am Internet. Und ich freu mich sehr, das wir alle so locker sind und z.B. einfach sagen im Kühlschrank gehört jedem alles.

Einziger Nachteil war bisher nur, dass wir in unserem Zimmer zwar ein sehr schönes großes neues gutes Bett haben. Doch halt eben leider nur 'ein' Doppeltbett. Und das ist natürlich irgendwie nicht so toll :-) Also habe ich mir heute erst mal eine schöne kuschelige Matratze gekauft. Kriegt man bei uns eine neue Matratze für 30 Euro? Mir kommt das sehr sehr günstig vor. Gut so.

Ja und das aller beste ist natürich, dass wir hier alle Laptops haben. So unter Backpackern und Studenten ist das echt wirklch nicht nur ein nettes Gimmik mit dem sich nur Geeks beschäftigen, nein, sondern z.B. per E-Mail erreichbar zu sein gehört wirklich mit zu den wichtigsten Grundvoraussetzungen um hier überhaupt überleben zu können! Ist schon erstaunlich wie sich das verändert. Noch vor ein paar Jahren, da war Internet noch ein Mythos. Nur was für Freaks und Hacker. Doch inzwischen wird es längst vorausgesetzt, dass man eine E-Mail Adresse hat und diese auch täglich liest. Hier in der WG sind wir genau zwei Windows PC gegen zwei Apple !PCs. Täglich gibt es Diskussionen was den nun besser ist. Grins.

Tja, es ist jetzt gerade fünf Uhr nachmittag vorbei. Ich bin gerade allein hier in der WG. Marco ist beim Kellnern. Rich ist noch in der Stadt unterwegs. Draußen regnet es schon wieder. Mist. Vormittags ist es immer schön. Ich hab den ganzen Tag in kurzer Hose in der Stadt geschwitzt. Doch am späten Nachmittag zieht es immer zu und fängt an zu regnen. Richtiges grau in grau Wetter. Schrecklich! Ich will noch so viel unternehemn. Adventure Tour in die Blue Mountains zum Beispiel. Aber das wird schon noch.

<< zurück | weiter >>

 
australien/jobsucheinsydney.txt · Zuletzt geändert: 19.10.2008 17:41 (Externe Bearbeitung)
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki