Strict Standards: Declaration of action_plugin_importoldchangelog::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldchangelog/action.php on line 8

Strict Standards: Declaration of action_plugin_bloglinks::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/bloglinks/action.php on line 191

Strict Standards: Declaration of action_plugin_tag::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/tag/action.php on line 117

Strict Standards: Declaration of action_plugin_importoldindex::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldindex/action.php on line 57

Strict Standards: Declaration of action_plugin_discussion::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/discussion/action.php on line 1144

Strict Standards: Declaration of action_plugin_feedmod::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/feedmod/action.php on line 133

Strict Standards: Declaration of action_plugin_blockquote::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/blockquote/action.php on line 61

Strict Standards: Declaration of action_plugin_blog::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/blog/action.php on line 171

Strict Standards: Declaration of action_plugin_include::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/include/action.php on line 142

Strict Standards: Declaration of action_plugin_openid::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/openid/action.php on line 534

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldchangelog/action.php:8) in /kunden/doogie.de/wiki/inc/auth.php on line 313

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldchangelog/action.php:8) in /kunden/doogie.de/wiki/inc/actions.php on line 163
DoogiesWiki [australien:junglewalks]

Dschungelwanderung in Mission Beach

Dienstag, 28. Oktober 2003

In Mission Beach gibt es mehrer Trails die durch den Dschungel führen. Einer davon beginnt gleich in der Nähe nicht weit weg vom TreeHouse. Es ist ein Rundkurs der am Strand startet, sich dann auf einen Berg windet und hintenrum wieder hinunter führt. Rich und ich sind noch zusammen den drei Schweden gegangen, die wir hier kennengelernt haben. Sie hatten vor kurzem eine geführte Tour durch den Dschungel mitgemacht und haben uns alles erzählt, an was sie sich noch erinnern können. Wo die breiten, harten Wurzeln der Bäume herkommen. Damit diese besseren Stand haben. Oder warum sich die Lianen hier gegen den Uhrzeigersinn um die Stämme winden. Weil sie immer zur Sonne hin wachsen.

Wiedermal Glück gehabt

Hatte ich schon erwähnt was für ein Glück wir oft schon hatten? :-) Doch ich glaub diesmal hat sich unser Glückspilz selbst übertroffen. Als wir gerade oben auf dem Gipfel ankamen war da gerade eine Schulklasse mit ihrem Professor der gerade in diesem Moment anfing über dem Regenwald zu reden. Er hat lange uns super interessant erklärt, welche Pflanzen welche Funktion haben. Viele Daten und Fakten rund um Flora und Fauna. Was damals vor ca. 5 Jahren beim letzen großen Wirbelsturm alles passiert ist usw. War echt höchstinterssant mal zu hören, wie das alles zusammenhängt. Die Klasse kam eigentlich aus den Staaten und sie waren hier nur auf einem Trip im Rahmen eines "study abroad" Programms. Wow, so was würde ich auch gerne mal machen. Im Urwlad Vorlesung haben. Tja, dazu studiere ich wohl das falsche :-(

Verabschiedung

Am nächsten Tag gabs dann erst mal eine große Verabschiedung von allen im TreeHouse. War wirklich eine wunderschöne Zeit hier. Wir hatten ja anfangs nur eine Nacht gebucht. Letztendlich sinds dann doch drei geworden :-) Einerseites ist es ja schon schön. An den meisten Plätzen, wo wir bisher waren, wären wir gerne länger geblieben. Doch andererseits nervt es. Immer wieder für ein zwei Tage supernette Leute kennenzulernen - gleichgesinnte Backpacker - und sich dann doch bald wieder von ihnen verabschieden zu müssen. Doch ich hoffe das wird jetzt bald besser. Jetzt wollen wir ja mal irgendwo einen Tauchkurs machen. Dafür werden wir ja dann für fast eine Woche an einem Plazt bleiben. Und dann auf der Rückfahrt die Küste runter nach Süden haben wir ja auch viel mehr Zeit länger an einem Platz zu bleiben.

<< zurück | weiter >>

 
australien/junglewalks.txt · Zuletzt geändert: 19.10.2008 17:41 (Externe Bearbeitung)
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki