Strict Standards: Declaration of action_plugin_importoldchangelog::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldchangelog/action.php on line 8

Strict Standards: Declaration of action_plugin_bloglinks::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/bloglinks/action.php on line 191

Strict Standards: Declaration of action_plugin_tag::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/tag/action.php on line 117

Strict Standards: Declaration of action_plugin_importoldindex::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldindex/action.php on line 57

Strict Standards: Declaration of action_plugin_discussion::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/discussion/action.php on line 1144

Strict Standards: Declaration of action_plugin_feedmod::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/feedmod/action.php on line 133

Strict Standards: Declaration of action_plugin_blockquote::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/blockquote/action.php on line 61

Strict Standards: Declaration of action_plugin_blog::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/blog/action.php on line 171

Strict Standards: Declaration of action_plugin_include::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/include/action.php on line 142

Strict Standards: Declaration of action_plugin_openid::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/openid/action.php on line 534

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldchangelog/action.php:8) in /kunden/doogie.de/wiki/inc/auth.php on line 313

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldchangelog/action.php:8) in /kunden/doogie.de/wiki/inc/actions.php on line 163
DoogiesWiki [australien:powerhousemuseum]

Power House Museum und im Kino

Samstag, der 6. Dezember 2003

Heute waren Rich und ich im Power House Museum. Das ist so etwas ähnliches wie das Deutsche Museum. Zur Zeit haben sie dort gerade eine Austellung über den Australischen Sport. Das Juwel der Austellung ist die Cricket Trophähe des Australischen Teams. Grins, ja manchmal sind die Australier schon auch ziemlich patriotisch.

Und schon wieder mal Glück gehabt. Gerade als wir ankamen begann gerade eine kostenlose Führung durch das Musem. Mir hat natürlich die "Cyberspace" Abteilung am besten gefallen. War super interessant noch mal die Anfänge des Computers zu lesen. Von den aller ersten noch mechanischen Differenzmaschienen von Babbage über Turings Theorien bis hin zum 'Krieg' zwischen Apple und Microsoft in den Achzigern.

Nach drei Stunden Museum hats mir dann aber doch gereicht. Ich hab mich erst mal ins Museums Café gesetzt und einen Capuccino genossen. Was kostet ein Capo im Café im Deutschen Museum? Doch sicherlich vier Euro, oder? Hier 1.20! Rich war noch ne Stunde im Museum bis sie zugemacht haben. Manchmal ist sein 'alles sehen müssen durchhalte Vermögen' schon erstaunlich.

Um sechs haben wir uns dann gleich direkt im Kino getroffen. Natürlich sind die Cinemas hier in Sydney immer riesig. Hier am Broadway sind es zehn Kino Sähle. Wir waren sogar im größten. Geile Sound Anlage. Und ziemlich laut aufgedreht. Ich bin mir immer noch nicht sicher: Entweder die Filme sind hier wirklch auf "australisch" geschnitten, oder ich habe mich tatsächlich so sehr verändet. Weis jemand ob der Film "Master & Commander" auf deutsch (oder im amerikanischen Original) auch so ein offenes Ende hat? Auf jeden Fall wirkts auf mich total komisch …

Zefix, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen heute abend in nen Club zu gehen, weil ich ja gestern zu müde war. Doch leider musste ich im Internet gerade feststellen, dass die supercoole Trance Nacht im Club Sublime nur freitags ist. Naja gut, dann eben nächste Woche.

Um so besser, dann wird das heute ein ruhiger Abend und ich hatte Zeit das hier zu tippen :-)

<< zurück | weiter >>

 
australien/powerhousemuseum.txt · Zuletzt geändert: 19.10.2008 17:41 (Externe Bearbeitung)
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki