Strict Standards: Declaration of action_plugin_importoldchangelog::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldchangelog/action.php on line 8

Strict Standards: Declaration of action_plugin_bloglinks::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/bloglinks/action.php on line 191

Strict Standards: Declaration of action_plugin_tag::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/tag/action.php on line 117

Strict Standards: Declaration of action_plugin_importoldindex::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldindex/action.php on line 57

Strict Standards: Declaration of action_plugin_discussion::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/discussion/action.php on line 1144

Strict Standards: Declaration of action_plugin_feedmod::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/feedmod/action.php on line 133

Strict Standards: Declaration of action_plugin_blockquote::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/blockquote/action.php on line 61

Strict Standards: Declaration of action_plugin_blog::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/blog/action.php on line 171

Strict Standards: Declaration of action_plugin_include::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/include/action.php on line 142

Strict Standards: Declaration of action_plugin_openid::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/openid/action.php on line 534

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldchangelog/action.php:8) in /kunden/doogie.de/wiki/inc/auth.php on line 313

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldchangelog/action.php:8) in /kunden/doogie.de/wiki/inc/actions.php on line 163
DoogiesWiki [australien:weinprobe]

Tour durch die Wynerie

Sonntag, der 30. November 2003

Etwas nördlich von Sydney gibt es laut unserem Führer eine bekannte Weingegend. Und da wir ohnehin in die Gegend mussten, weil wir dort Heike absetzen, haben wir das gleich mit einem Besuch in der Winzerei verbunden. Wie immer standard Ablauf. Erst mal hinfahren, dann in die TouristInformation, Infos holen und auf gehts. Leider waren wir schon etwas spät dran. Die meisten Touren durch die Winzereien hatten schon begonnen. Also sind wir einfach so auf gut Glück mal losgefahren. Wie schon soooooo oft hatten wir mal wieder super Glück. Wir haben uns einfach eine x-beliebige ausgesucht und gerade in dem Moment als wir aus dem Auto stiegen hat der Führer gerade den Mund aufgemacht und die Tour begonnen. Wir haben uns natürlich sofort angeschlossen. Auch wenn der schottische Akzent etwas schwer zu verstehen war :-) war es super interessant etwas über Weinfässer, Gärung usw zu erfahren. Wer weis was es bedeutet den Wein zu "dekantieren"? :-) Noch interessanter war es auch die ganzen begriffe mal auf englisch zu hören. Ist ja auf deutsch oft schon schwierig den Geschmack eines Weines zu definieren. Doch auf engl ist das dann noch ungewohnter.

Weinprobe

Natürlich gabs dann anschließend auch noch eine Weinprobe. Hihih, die waren ganz schön spendabel. Wir durften nicht nur die verschiedenen Weinsorten probieren, sondern jeden davon auch noch in verschiedene Jahrgängen. So erfuhren wir z.B. das ältere Weine eine tiefere (dunklere, gelblichere für Weisweine) Farbe haben und gehaltvoller und süffiger schmecken. Da hab ich doch gleich mal ne Flasche mitgenommen. Wir waren auf [Tyrells Wineyard http://www.tyrells.com.au] /Sorry, die Adresse stimmt, aber die Site geht wohl zur Zeit nicht./

Heike abgesetz

Heike hatte hier in einer kleineren Stadt eine Farm gefunden, auf der sie Arbeiten kann. Das nennt sich hier "woofing" und bedeutet einfach, dass man ein paar Stunden pro Tag arbeitet, im Haushalt mithilft usw und dafür freie Kost und Logie bekommt. Es gibt ganz Bücher über Woofing und Farmen die so was anbieten. Ich hab schon mir ihr telefoniert, sie hat wohl glück gehabt und eine nette Familie gefunden. Also ich muss sagen ich könnte das nicht. Völlig abgeschottet im Nirgendwo leben. Ich brauch meine action. Aber ok, muss natürlich jeder für sich selber wissen. Schade, war ein lustiger Monat zu dritt, wir haben viel Spass gehabt. Hoffentlich hält der Kontakt.

<< zurück | weiter >>

 
australien/weinprobe.txt · Zuletzt geändert: 19.10.2008 17:41 (Externe Bearbeitung)
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki