Strict Standards: Declaration of action_plugin_importoldchangelog::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldchangelog/action.php on line 8

Strict Standards: Declaration of action_plugin_bloglinks::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/bloglinks/action.php on line 191

Strict Standards: Declaration of action_plugin_tag::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/tag/action.php on line 117

Strict Standards: Declaration of action_plugin_importoldindex::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldindex/action.php on line 57

Strict Standards: Declaration of action_plugin_discussion::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/discussion/action.php on line 1144

Strict Standards: Declaration of action_plugin_feedmod::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/feedmod/action.php on line 133

Strict Standards: Declaration of action_plugin_blockquote::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/blockquote/action.php on line 61

Strict Standards: Declaration of action_plugin_blog::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/blog/action.php on line 171

Strict Standards: Declaration of action_plugin_include::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/include/action.php on line 142

Strict Standards: Declaration of action_plugin_openid::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/openid/action.php on line 534

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldchangelog/action.php:8) in /kunden/doogie.de/wiki/inc/auth.php on line 313

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/doogie.de/wiki/lib/plugins/importoldchangelog/action.php:8) in /kunden/doogie.de/wiki/inc/actions.php on line 163
DoogiesWiki [doogiesevents]

Doogies Events

Es ist unglaublich schön, wie viel man in München unternehmen kann. Und da mich immer wieder Freunde fragen, wo was los ist, versuche ich hier im meinem Wiki einige Ausflüge, Events und Parties gemeinsam mit Freunden zu organisieren. Die Liste auf der Startseite ist immer aktuell. Sie wird automatisch aus meinem Kalender synchronisiert. Ich werde hier einige Techno Parties, Ausfülge, sportliche Sachen und Events aus Dachau online stellen. In der Hoffnung das für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Falls du bei einem dieser Termine mit dabei sein möchtest, dann melde dich einfach.

Wo bist du gerade?

Wisst ihr noch? Früher, in der Prä-Handy-Zeit, da war es völlig normal, dass man telefonisch nicht erreichbar ist, wenn man gerade mal nicht zu Hause war, denn es gab ja nur Festnetz. Kaum hatte jeder ein Handy, wurden selbst die letzten Abtrünnigen schief angeschaut: "Warum bist du nicht erreichbar?" Schon war es selbstverständlich dass jeder immer und überall erreichbar ist.

Genau so wird es uns ergehen mit der Frage: "Wo bist du gerade." Momentan ist es noch völlig normal, dass meine Freunde nicht live sehen können, wo ich gerade bin. Das wird sich ändern. Seiten wie foursquare.com und Facebook Places brechen längst die eine Millionen Nutzer Schallgrenze. Bald wird es heißen: "Warum sehe ich nicht wo du gerade bist?"

Beide Entwicklungen haben natürlich grundlegene "sozialdemographische, psychologische und gesellschaftliche" Folgen. Ob die gut oder schlecht sind ist selbstverständlich diskutabel. Durchc Handies ist mindestens mal alles spontaner geworden. Heutzutage ist es normal, dass man 5min vor einem Treffen den Termin noch verschiebt oder gar absagt. Ähnlich wird es mit Places werden. Wichtig ist: Achte auf deine Privatspähre(neinstellunge)!

Wo bist du gerade 2011

Den Text oben habe ich 2009 geschrieben. Damals hatte ich mir schon irgendwie noch ein bisschen Gedanken gemacht: Soll ich diese Termine öffentlich auf meine Webseite stellen. Und wo sind wir heute? Google Latitude, Foursquare, Facebook Check-in und Apple Find my Friends - überall kann man seinen Freunden mitteilen, wo man sich gerade aufhält. Als ob es schon selbstverständlich wäre. Einerseits praktisch, wenn mam z.B. Freunde treffen will, andererseits auch gefährlich, wenn man nicht auf seine Privatsphäre achtet.

Jährliche Events

Folgende Events organisiere ich jedes Jahr.



<< Liste aktueller Events
Fotos vergangener Events >>

 
doogiesevents.txt · Zuletzt geändert: 19.01.2013 11:28 von doogie
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki